Du bist eine Frau zwischen 40 und 60? Du hast festgestellt, dass einiges nicht mehr so ist, wie es mal war, aber so richtig weißt Du es nicht zu greifen?

Du bist herzlich eingeladen zu diesem Nachmittag an dem wir einige der wichtigsten Dinge besprechen, die Du über die Wechseljahre wissen solltest. Zum Beispiel, dass diese bereits im Alter von 40 beginnen, nicht erst wenn die Hitzewallungen beginnen (rückblickend ist mir einiges klarer geworden).

Und dass sie uns sowohl mental als auch körperlich betreffen. Die meisten Frauen haben Symptome, die sie teilweise gar nicht zuordnen können (z.B. wurde Oprah Winfrey lange aufgrund ihrer plötzlichen Herzrhythmusstörungen von allen möglichen Ärzten behandelt, bis eine Gynäkologin die Ursache fand).

Ganz wichtig ist aber zu wissen: Das Leben ist nicht vorbei, wenn die Wechseljahre einsetzen oder vorbei sind und diese Phase dauert bei den meisten Frauen 10 Jahre!! Also, machen wir doch das Beste draus und schauen, was wir tun können, damit es uns so fabelhaft als möglich geht.

Wir schauen uns sowohl die körperliche, als auch die mentale Seite an. Warum ist Bewegung genauso wichtig wie Erholung und Ruhe? Und nicht nur in dieser Phase des Lebens.

Was können wir tun um uns so gut als möglich zu fühlen?

Ich gebe Dir ein paar fundierte Informationen über die 3 Haupt-Phasen der Wechseljahre.

Du bekommst ein paar Tipps, die du in Deinen Alltag einbauen kannst und Du bekommst eine schriftliche Unterlage und wir tauschen uns gegenseitig aus über unsere Erfahrungen und Erlebnisse.

Zum Abschluss gibt es ein wohliges Yoga-Nidra um genussvoll zu Ruhen und aufzutanken.

Du bist auf jeden Fall richtig, wenn Du eine Frau zwischen 40 und 60 bist und das bestmögliche für Dich aus dieser großartigen Lebenslage machen möchtest und verstehen möchtest, warum sich doch so einiges verändert, was wir gar nicht so vermuten oder einordnen können.

Termin: 20.11.2021 – 14.30-17:00
Gesundheitshaus imPuls

Otto-Hahn-Strae 23
71069 Sindelfingen

Kosten: 59,–