Yogawochenende im Schwarzwald vom 17.12.-19.12.2021
Im Seminarhof Hensellek

http://www.seminarhof-hensellek.de/

Seminarhaus Hensellek

Wann hast Du zuletzt einfach mal den Tag verstreichen lassen? Ohne Verpflichtungen, To Do’s und den Zwang, irgendwas  sinnvolles zu erledigen? Meist klappt das im Urlaub ja ganz gut, wenn man weg ist von seinen täglichen Routinen. Oder – und jetzt kommts, Trommelwirbel: Bei einem Yoga-Retreat!!

Im Dezember haben wir schon eine Menge Jahr auf dem Buckel. Kurz vor dem alljährlichen Weihnachtstrubel gönn Dir nochmal eine kurze Auszeit um aufzutanken und vielleicht ein paar Anregungen mitzunehmen, Weihnachten dieses Jahr stressfreier zu gestalten.

Das Seminarhaus Hensellek ist unter Yogalehrern sehr beliebt und auf Jahre ausgebucht. Wir hatten  Glück. Es gibt genügend (Einzel-) Zimmer für alle. Einfach aber sehr gemütlich. Eine Gartensauna kann für uns geheizt werden und es gibt im Haus und drumherum viele schöne Flecken zum Verweilen.

Was Dich erwartet: (ungefähre Planung, es können sich noch Zeiten verschieben)

Freitag Anreise.

17.00 bis 19.00 Yoga, danach leckeres Abendessen. Unsere wunderbare Köchin veranstaltet selbst ayurvedische Kochkurse und was ich gehört habe, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Alles bio und regional. Vegetarisch versteht sich. Für die schon öfter mit mir unterwegs waren im Schwarzwald: auch wieder lecker Käse vom Hof und selbstgebackenes Brot.

Samstag:

08.00 bis 10.00 Yoga (vorher Tee, Obst, Energy Balls)

Leckeres reichhaltiges Frühstück mit frischem Brot, Aufstriche, Hummus, Marmelade, warmes wie Hirseauflauf oder Porridge

Nach dem Frühstück gehen wir ja gerne wer mitmöchte auf eine kleine Wanderung oder Du ziehst Dich gemütlich zurück. Nach der Rückkehr am Nachmittag erwartet uns Süßes oder eine Suppe.

17.00 bis 19.00 Yin Yoga, Yoga Nidra

Sonntag:

08.00-10.00 Yoga danach nochmal reichhaltiges Frühstück und gemütliche Abreise.

Wer Allergien hat, bitte mir vorher durchgeben, Tanja kann sich danach richten. Zöliakie ist für sie auch kein Problem und hat sie Erfahrung damit.

Kosten:

Die Zimmerpreise variieren ab ca 34 Euro pro Nacht. Die Verpflegung ist separat und im Yogapaket enthalten.

Die Übernachtung im Seminarhof Hensellek ist bitte direkt zu buchen. Bitte wende Dich hierzu direkt an den Besitzer des Seminarhofs Hensellek:

Herrn Kai Hensellek
E-Mail: verwaltung@seminarhof-hensellek.de
Tel. 07834-47541
http://www.seminarhof-hensellek.de (Online-Buchungsformular)

Der Preis für das Yogapaket inklusive Vollverpflegung beträgt 260 Euro und ist bitte auf mein Konto zu überweisen. Mit Eingang einer Anzahlung von 50% ist Dein Platz sicher. Natürlich, wenn Corona uns einen Strich durch die Rechnung macht, bekommst Du alles zurück.  Frühbucher bis 30.08. bezahlen 240,– Du bekommst dann von mir eine Anmeldebestätigung.

Yogaretreat Schwarzwald